Offizielle Website des VfR Großostheim

Sieg im Topspiel gegen den Ersten

Sieg im Topspiel gegen den Ersten

VfR Großostheim – Germania Dettingen 2:1 (1:1) | Die Zipfl-Truppe stürzt den Tabellenführer! Durch Treffer von Stanislav Lutenko und Angelo Pascale dreht der VfR die Partie gegen Dettingen und ist durch den 2:1 Erfolg wieder voll mit dabei im Rennen um die vorderen Plätze.

Vor dem Spiel war klar: Verlieren verboten, ansonsten wäre man erstmal raus aus der Verlosung um den Aufstieg. Zu Beginn war es allerdings eine spielerisch ausgeglichene Partie, jedoch hatten die Gäste nach drei Minuten bereits die erste Großchance als Timo Ebert die Kugel über das Tor beförderte (3‘). In der Folgezeit näherten sich aber auch die Grün-Schwarzen etwas an, es fehlte aber an Genauigkeit im Abschluss. Die beste Möglichkeit hatte noch G. Desiderio, der einen Freistoß knapp über das Gehäuse setzte (27‘). Nach etwas mehr als einer halben Stunde passierte es aber dann: Der Ball konnte nicht konsequent geklärt werden, so dass es T. Ebert diesmal besser machen konnte und die Kugel unter die Latte zum 0:1 beförderte (32‘). Der Rückstand hatte aber nur zehn Minuten bestand, dann versenkte Stanislav Lutenko einen tollen Freistoß ins rechte untere Eck zum 1:1 Ausgleich (42‘). Mit diesem Resultat ging es dann auch für beide Teams in die Kabine.

Im zweiten Durchgang schaltete die Zipfl-Truppe noch einmal einen Gang hoch und dominierte fortan die Partie. Von Dettingen kam offensiv nichts mehr; der VfR war dagegen in den Zweikämpfen präsent und zeigte auch schöne spielerische Elemente. Es dauerte jedoch bis zur 70. Minute ehe man endgültig durchatmen konnte: Nach einer schönen Ballstafette brachte der eingewechselte S. Wolfert den Ball zu Angelo Pascale, welcher überlegt ins rechte untere Eck zur 2:1 Führung einschob – Spiel gedreht (70‘)! Kurz darauf verpasste Ph. Aksöz nach einem Konter die mögliche Vorentscheidung, als sein Schuss am Außennetz landete (78‘). So musste die Zipfl-Elf in den Schlussminuten noch einmal zittern, da Dettingen den Ball bei jeder Gelegenheit lang in den Strafraum beförderte – ohne jedoch noch einmal zwingend gefährlich zu werden. Die Abwehr hielt dem Druck stand und der VfR feiert am Ende einen hoch verdienten Sieg gegen den bisherigen Spitzenreiter!

Aufstellung: T. Bergmann – S. Oberle, J. Plümer, S. Lutenko, A. Pascale – J. Lazaridis, D. Kraus – S. Desiderio, S. Cesari, Ph. Aksöz – G. Desiderio
Bank: L. Seitz (TW), L. Nürnberger, S. Wolfert, M. Taliento, T. Zipfl

Tore: 0:1 T. Ebert (32‘), 1:1 S. Lutenko (42‘), 2:1 A. Pascale (70‘)