Offizielle Website des VfR Großostheim

Punkteteilung in Elsenfeld

Punkteteilung in Elsenfeld

Elsava Elsenfeld – VfR Großostheim 1:1 (0:0) | Nach einem 1:1 beim Tabellennachbarn aus Elsenfeld verpasst die Zerkowski-Truppe den vorzeitigen Klassenerhalt in der Kreisliga. Nach früher Führung kurz nach der Pause, vergab der VfR die Chance aufs zweite Tor und musste sich am Ende mit einem Remis begnügen.

Die Grün-Schwarzen begannen gut und hatten nach knapp zehn Minuten die erste Gelegenheit, als Ufuk Yilmaz an Elsava-Keeper Martin Andres scheiterte (9‘). In der Folgezeit neutralisierte sich das Spielgeschehen und Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Erst nach etwas mehr als einer halben Stunde kamen dann die Gastgeber erstmals gefährlich vor das VfR-Tor, doch Lukas Retsch setzte den Ball zweimal neben das Gehäuse (33‘, 40‘). Kurz vor der Pause hatte dann auch die Zerkowski-Truppe offensiv noch einmal Oberwasser; erst scheiterte M. Neumann an Keeper M. Andres (42‘), bei der darauf folgenden Ecke beförderte Felix Kern die Kugel an die Latte (43‘). Mit einem torlosen Remis ging es somit in die Halbzeit.

Der zweite Durchgang begann dann furios: Zunächst setzte Michael Neumann den Ball an den rechten Pfosten (47‘), ehe er im Anschluss einen berechtigen Strafstoß souverän zur 0:1 Führung im Tor unterbrachte (49‘). Elsenfeld war davon aber unbeeindruckt und scheiterte nur drei Minuten später ebenfalls am Außenpfosten (52‘). Die Gastgeber bekamen nun etwas Übergewicht im Mittelfeld, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden; der VfR ließ bei Kontern dagegen die notwendige Genauigkeit vermissen. Eine Viertelstunde vor dem Ende passierte es dann doch: Nach einem Eckball kam F. Mütterlein freistehend zum Schuss und „hämmerte“ die Kugel unter die Latte zum 1:1 Ausgleich (74‘). Sechs Minuten später waren die Grün-Schwarzen sogar nur noch zu zehnt, als Angelo Pascale mit gelb/rot vom Platz musste (80‘).

In Unterzahl besaß aber die Zerkowski-Truppe noch eine letzte Chance zum möglichen Siegtreffer, als Michael Neumann den Ball mit Zug in den Strafraum brachte, Marco Oster diesen aber freistehend irgendwie neben das Tor beförderte (84‘). So blieb es bei einem insgesamt gerechten Remis, wobei man mit etwas Glück auch einen Sieg hätte mitnehmen können.

Aufstellung: K. Schunter – S. Desiderio, T. Debus, F. Kern, A. Pascale – U. Yilmaz, D. Brunner (23‘ M. Oberle) – S. Lutenko, M. Oster (85‘ T. Pecho), B. Böhrer – M. Neumann
Bank: A. Sand (TW), Ph. Jakob

Tore: 0:1 M. Neumann (49‘/FE), 1:1 F. Mütterlein (74‘)

Bes. Vorkommnis: G/R Pascale (80‘/VfR)

ZS: 100 | SR: Ph. Schell