Offizielle Website des VfR Großostheim

Pleite beim Tabellenletzten

Pleite beim Tabellenletzten

SG Schimborn – VfR Großostheim 4:3 (3:1) | Mit einer unerwarteten Niederlage trat die Zerkowski-Truppe wieder die Heimreise aus Schimborn an. Beim Tabellenletzten war man erst nicht auf der Höhe, kämpfte sich dann zurück und verlor in der Nachspielzeit doch noch vom Punkt.

Dabei begann die Partie verheißungsvoll: Noch nicht einmal zehn Minuten waren vorüber, da nutzte Michael Neumann die erste richtige Chance zur frühen Führung (8‘). Der VfR leistete sich im Anschluss allerdings immer wieder leichte Ballverluste im Spielaufbau und ging nicht konsequent in die Zweikämpfe, so dass Schimborn ein leichtes Übergewicht bekam. Durch einen verwandelten Strafstoß von T. Herleth glich die SG erst aus (24‘) und ging sieben Minuten später nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr durch J. Ecker sogar in Führung (31‘).

Die Grün-Schwarzen wirkten leicht geschockt und die Gastgeber nutzten diese Situation eiskalt aus: T. Herleth war erneut zur Stelle und stellte den 3:1 Halbzeitstand her (40‘). Im zweiten Durchgang legte die Zerkowski-Truppe eine Schippe drauf und schnürte den Tabellenletzten in die eigene Hälfte. Es dauerte allerdings bis zur 63. Minute ehe Felix Kern endlich den notwendigen Anschlusstreffer erzielen konnte. Der VfR drückte nun aufs Tempo und wurde sieben Minuten vor dem Ende belohnt, als Michael Neumann vom Punkt den verdienten 3:3 Ausgleich herstellen konnte (83‘). Doch das war noch lange nicht das Ende dieser Partie, in welcher es zum Schluss noch einmal turbulent wurde.

Erst flog SG-Spieler Oliver Fischer mit Rot vom Platz (85‘), ehe in der Nachspielzeit auch VfR-Keeper Stefan Hirschl mit Gelb/Rot des Feldes verwiesen wurde (90‘+). Doch nicht nur das: Es gab zusätzlich noch einen Strafstoß für Schimborn, welchen T. Herleth zum 4:3 verwandeln konnte und damit die Niederlage der Grün-Schwarzen in allerletzter Sekunde besiegelte (90‘+). Eine bittere und vor allem unnötige Pleite beim Tabellenletzten, durch welche der VfR wichtige Punkte im Kampf ums vordere Drittel liegen ließ.

VfR Großostheim: St. Hirschl – A. Pascale, F. Kern, T. Debus, F. Kolaczek (39‘ M. Oster) – M. Vecchio, U. Yilmaz, B. Böhrer, M. Taliento (90‘ B. Diller) – A. Ürüm, M. Neumann
Bank: D. Utay, Ph. Jakob

Torfolge: 0:1 M. Neumann (8‘), 1:1 T. Herleth (24‘/FE), 2:1 J. Ecker (31‘), 3:1 T. Herleth (40‘), 3:2 F. Kern (63‘), 3:3 M. Neumann (83‘/FE), 4:3 T. Herleth (90‘+/FE)

Bes. Vorkommnis: RK Fischer (85‘/SG), G/R Hirschl (90‘+/VfR)

Zuschauer: 160 | Schiedsrichter: Max Trumpfheller