Offizielle Website des VfR Großostheim

Ostergeschenke in Strietwald

Ostergeschenke in Strietwald

SG Strietwald – 1B 3:3 (1:1) | Im vermutlich alles entscheidenden Endspiel zwischen dem Vorletzten Strietwald und unserer 1B hieß es vorab „verlieren verboten“ – und die Pazienza-Truppe hielt sich daran. In einem spannenden Spiel trennten sich die beiden Kontrahenten am Ende 3:3 Unentschieden, was für die Grün-Schwarzen in der Endabrechnung aber vielleicht doch zu wenig sein könnte.

Lediglich zehn Minuten waren gespielt, da gingen die Gastgeber bereits früh durch V. Chonka in Führung (10‘). In der Folgezeit neutralisierte sich das Geschehen ins Mittelfeld, wobei viel Kampf und Krampf geboten wurde – spielerische Akzente waren eher Mangelware. Kurz vor der Pause setzte der VfR dann aber nochmal ein Highlight, als Innenverteidiger Maurice Knecht zum 1:1 ausgleichen konnte (43‘). Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Kabine. Im zweiten Durchgang ergab sich das gleiche Bild: Man merkte beiden Teams an was auf dem Spiel steht und so ergab sich auf beiden Seiten kein spielerischer Leckerbissen. Eine Viertelstunde vor dem Ende nahm die Partie dann aber nochmal richtig Fahrt auf: Erst konnte Adam Michalczenia mit dem 1:2 das Spiel zugunsten der Pazienza-Elf drehen (75‘), ehe fünf Minuten später St. Schlappa die Großostheimer Führung wieder egalisierte (80‘). In der 84. Minute war dann erneut Maurice Knecht zur Stelle, der nach einem Torwartfehler die Grün-Schwarzen ein zweites Mal in Front brachte und am ersten Saisonsieg schnuppern ließ! Doch der Jubel hielt auch diesmal nur kurz: Im direkten Gegenzug sorgte V. Chonka ebenfalls mit seinem zweiten Treffer für den abermaligen Ausgleich und Schlusspunkt zum 3:3 (85‘). Am Ende ist es ein leistungsgerechtes Unentschieden, wobei mit etwas Glück mehr für den VfR drinnen gewesen wäre. Mit dem zweiten Remis in Folge macht die Pazienza-Elf punktetechnisch zwar keinen Boden auf Strietwald gut, die Moral für die letzten Saisonspiele ist aber definitiv vorhanden, um doch noch den Klassenerhalt in der Kreisklasse zu erreichen.

Aufstellung: L. Seitz, D. Aksöz, V. De Simone, M. Knecht, M. Heil, J. Kessler, Chr. Aksöz, N. Demuth, M. Vecchio, A. Taliento, A. Michalczenia, Chr. Milker, F. Sirsch, A. Gansen, M. Schmidt, B. Diller

Tore: 1:0 V. Chonka (10‘), 1:1 M. Knecht (43‘), 1:2 A. Michalczenia (75‘), 2:2 St. Schlappa (80’), 2:3 M. Knecht (84’), 3:3 V. Chonka (85’)