Offizielle Website des VfR Großostheim

Nichts Neues: Wieder kein Sieg in Mechenhard

Nichts Neues: Wieder kein Sieg in Mechenhard

SV Mechenhard – VfR Großostheim 2:0 (1:0) | „The same procedure as every year“. So oder so ähnlich könnte man die Reise nach Mechenhard langsam aber sicher betiteln. Wie in den vergangenen Jahren tat sich der VfR bei der Frankonia sichtlich schwer und wie in den vergangenen Jahren blieben die Punkte am Ende im Miltenberger Landkreis.

An drei spielentscheidenden Szenen konnte man spätestens feststellen, dass es wieder nichts mit einem Sieg beim Tabellennachbarn werden würde. Die erste davon gab es bereits nach zehn Minuten, als Fabian Kolaczek zu einem harmlosen Kopfballduell hochstieg und Schiedsrichter M. Ronconi zur Überraschung aller (sowohl Heim- als auch Gästespieler) auf den Elfmeterpunkt zeigte. Philipp Fachaux ließ sich dieses Geschenk natürlich nicht nehmen und besorgte die frühe Führung für den Gastgeber (10‘). In der Folgezeit entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel auf beiden Seiten und so kommen wir auch schon zur zweiten relevanten Szene: Nach einem tollen Ball von S. Lutenko, touchierte M. Neumann die Kugel noch mit dem Kopf, so dass Marco Oster freistehend vor Mechenhards-Keeper auftauchte, das Runde aber lediglich an den rechten Pfosten setzte (35‘). Wenn hier das 1:1 gefallen wäre, wer weiß wie dieses Spiel ausgegangen wäre. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Die dritte spielentscheidende Situation gab es dann fünf Minuten nach Wiederbeginn, also Marco Oster nach einem Zweikampf unglücklich auf die Hüfte fiel, nicht mehr weitermachen konnte und sogar mit dem Krankenwagen abtransportiert wurde (50‘). Zum Glück handelt es sich aber wohl „nur“ um eine Hüftprellung à auf diesem Wege nochmals gute Besserung Marco! Dem VfR fiel danach wenig ein und selbst in Überzahl (Baldringer sah in der 56. Minute die gelb/rote Karte) konnte man das Spiel nicht wirklich an sich reißen. Die Gastgeber lauerten dagegen auf Konter und schlossen einen davon mustergültig durch Ph. Fachaux’s zweiten Treffer zum 2:0 ab (78‘). Die Messe war damit gelesen und bis auf einen Kopfball von Felix Kern passierte in der Schlussphase nicht mehr viel (85‘).

Elfmeter, Pfosten, Verletzung – es war wahrlich nicht der Sonntag des VfR und die Misere zog sich wie ein roter Faden durchs Spiel. Nach drei Siege in Folge musste die Zerkowski-Truppe mal wieder eine Niederlage hinnehmen und wie so oft sollten die Punkte ein weiteres Mal in Mechenhard bleiben. The same procedure as every year…

Aufstellung: St. Hirschl – D. Kraus, T. Debus, F. Kolaczek, S. Desiderio (69‘ M. Vecchio) – F. Kern. U. Yilmaz (57‘ D. Brunner) – B. Böhrer, M. Oster (50‘ T. Pecho), St. Lutenko – M. Neumann
Bank: K. Schunter (TW), M. Oberle, A. Ürüm

Tore: 1:0 Ph. Fachaux (10‘/FE), 2:0 Ph. Fachaux (78‘)

Bes. Vorkommnis: G/R Baldringer (56‘, SVM)

Zuschauer: 150 | Schiedsrichter: M. Ronconi