Offizielle Website des VfR Großostheim

Neuwahlen beim VfR Großostheim – Werner Neumann nach 27 Jahren als Vorstand verabschiedet

Neuwahlen beim VfR Großostheim – Werner Neumann nach 27 Jahren als Vorstand verabschiedet

Am vergangenen Freitag fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des VfR Großostheim statt. Im Mittelpunkt standen dabei die Wahlen einer neuen Vorstandschaft, da der bisherige 1. Vorsitzende Werner Neumann nach unglaublichen 27 Jahren (!) freiwillig sein Amt zur Verfügung gestellt hatte und fortan in den Ruhestand wechselt. Eine neue Vorstandschaft wurde auch zügig gefunden und Neumann gebührend verabschiedet.

Aber der Reihe nach: Nach einer kurzen Einleitung zu Beginn, fand die offizielle Verabschiedung zwei langjähriger Mitglieder statt. Zum einen Torsten Meinert, der die Damenmannschaft zwischen 2014 und 2021 als Trainer übernommen und erfolgreich weiterentwickelt hat. Höhepunkt war hierbei die Meisterschaft 2018 in der Kreisliga und den damit verbunden Aufstieg in die Bezirksliga. Zum anderen Ehrenmitglied Karl Demuth, der durch seinen unermüdlichen Einsatz bei Tätigkeiten innerhalb des Sportheims, das Waschen der Trikotsätze, bei Veranstaltungen und vielen weiteren Aufgaben immer zum Wohle des Vereins gehandelt hatte. Dieses Engagement über Jahre hinweg ist keine Selbstverständlichkeit und gebührt daher höchste Anerkennung und Dankbarkeit. Der VfR möchte auf diesem Wege noch einmal herzlichst einen großen Dank an Karl & Torsten ausrichten!

Nach der Entlastung der Vorstandschaft fanden dann die entsprechenden Neuwahlen statt. Das neue Gremium des VfR Großostheim wurde dabei zügig sowie einstimmig von den 70 anwesenden Mitgliedern gewählt und setzt sich ab sofort wie folgt zusammen: Neuer 1. Vorsitzender ist Ricardo Klenner, welcher von Wolfgang Stapf (neuer 2. Vorsitzender) und Annemarie Gottlieb (im Amt als Schatzmeisterin bestätigt) vertreten wird. Komplettiert wird das Team durch Nikolaos Balauras (im Amt als Schriftführer bestätigt), den Beisitzern Dietmar Gabel und Andreas Bergmann sowie den Kassenprüfern Dennis Ewald & Stefan Bonn. Der gesamte VfR wünscht der neuen Vorstandschaft alles Gute und eine erfolgreiche Zeit!

Im Anschluss wurde die JHV bereits an den neuen Vorstand übergeben und es kam zur offiziellen Verabschiedung von Werner Neumann nach 27 Jahren in den Ruhestand. Hierfür wurde vom Spielausschuss eine eigene Präsentation für den scheidenden Präsidenten angefertigt und mit einigen – teilweise nicht ganz ernstgemeinten – vorgetragen. Dabei wurde Neumann‘s Zeit als 1. Vorsitzender durchleuchtet: Mit den Tätigkeiten & Erfolgen rund ums Sportheim und den einzelnen Abteilungen (3 Meisterschaften der Herrenteams inkl. 4 Aufstiege, 6x Bachgaupokalsieger, Meisterschaft des Frauenteams, Renovierung des Vereinsheims etc.) sowie seinem „Fels in der Brandung“ – seiner Frau Erna Neumann. Unter Standing Ovations wurde Werner im Anschluss offiziell zum Ehrenpräsident des Vereins benannt und er darf mit seiner Frau Erna ein paar ruhige Tage im Gasthof Bad Hochmoss zu Lofer (Österreich) verbringen und dort den Ruhestand offiziell einläuten.

Lieber Werner, der gesamte grün-schwarze Anhang sagt noch einmal von Herzen DANKE für deine herausragende Tätigkeit in den letzten 27 Jahren als Vorstand! Ohne dich (und deiner Frau Erna, welcher wir auch noch einmal Danke sagen möchten) wäre der Verein jetzt nicht dort, wo er aktuell ist. Du bist eine Legende und wirst es als Ehrenpräsident immer bleiben – Grün. Schwarz. Gemeinsam!

Verabschiedung nach 27 Jahren als Vorstand. Auf dem Bild v.l.n.r.: Ricardo Klenner (neuer 1. Vorsitzender), Werner Neumann (Ehrenpräsident), Maurice Koch (Spielausschuss), Wolfgang Stapf (neuer 2. Vorsitzender)