Offizielle Website des VfR Großostheim

Nach 15 Jahren: Abstieg aus der Kreisliga

Nach 15 Jahren: Abstieg aus der Kreisliga

Das schlimmste was passieren konnte, ist eingetreten und so richtig realisieren können wir es immer noch nicht. Nach 15 Jahren steigen die Grün-Schwarzen tatsächlich wieder in die Kreisklasse ab. Der „Dino der Liga“ ist somit ausgestorben…

Man kann sagen, die 94. Minute im Spiel gegen Elsenfeld war ein Spiegelbild der gesamten Runde: Unser Coach Michael Neumann trifft aus kurzer Distanz lediglich den Pfosten – es wäre das 1:0 und die Relegation gewesen. Stattdessen fällt im Gegenzug das Tor für die Gäste, was jedoch bedeutungslos war, da ein Remis ebenfalls nicht gereicht hätte. Diese Szene hat aber gezeigt: Es sollte in dieser Saison einfach nicht sein!

Man stellt sich nun viele Fragen: Hätte der Ball in der Nachspielzeit nicht einfach ein paar Millimeter weiter nach links über die Linie gehen können? Hätte man in den Schlussminuten gegen Kahl, Dettingen und Obernau die Führung nicht irgendwie über die Zeit retten können? Hätte der Fußballgott zum Jubiläum nicht ein Einsehen haben können? Hätte, hätte… Eine turbulente Saison mit Höhen und Tiefen, einem Trainerwechsel im Winter, Verletzungspech, wenig Spielglück aber auch haarsträubenden Fehlern ist nun zu Ende und man muss nüchtern betrachtet leider feststellen, dass es diesmal halt einfach nicht gereicht hat. So brutal das auch sein mag… Was bleibt ist somit der Abstieg in die Kreisklasse, dorthin wo vor 15 Jahren alles begann: Unter dem damaligen Spielertrainer Michael Neumann und Top-Torjäger Michael Schick, der zur neuen Runde unsere 1B trainieren wird. Wenn das mal keine (guten) Vorzeichen sind! Verrückt was der Fußball manchmal für Geschichten schreibt…. 

Wir möchten uns auf diesem Wege recht herzlich bei allen Fans, Gönnern und Sponsoren für die großartige Unterstützung in dieser Saison bedanken! Ein besonderer Dank gilt zudem Simon Schmidt, der sich in den letzten beiden Spielen zur Verfügung gestellt hatte und alles reingeworfen hat, um das Ruder noch rumzureißen!

Heute sind wir am Boden, morgen vielleicht auch noch… Aber wir stehen wieder auf, schauen nach vorne und kommen mit doppelter Kraft zurück – davon könnt ihr ausgehen! Grün. Schwarz. Gemeinsam!