Offizielle Website des VfR Großostheim

Milker-Truppe springt auf Rang drei

Milker-Truppe springt auf Rang drei

VfR Großostheim II – TSV Heimbuchenthal II 4:1 (1:1) | Durch einen 4:1 Erfolg über den TSV Heimbuchenthal springt der VfR auf den dritten Platz in der A-Klasse Aschaffenburg 4. Gegen die Gäste tat man sich lange Zeit schwer, ehe Tim Pecho als „Dosenöffner“ fungierte und den Sieg einläutete.

In der Anfangsphase waren die Grün-Schwarzen das bessere Team und konnten nach etwas mehr als zehn Minuten prompt in Führung gehen. Erneut war Spielertrainer Chris Milker zur Stelle und markierte mit einem platzierten Schuss das 1:0 (12‘). Der Treffer gab dem VfR aber nicht die erhoffte Sicherheit und Heimbuchenthal erwies sich in der Folgezeit als gleichwertig. So kam es dann auch, dass die Gäste nach einer halben Stunde durch J. Frieß zum nicht unverdienten Ausgleich kamen (30‘). Mit einem gerechten Remis ging es somit in die Pause.

Auch der zweite Durchgang begann erstmal schleppend und beide Teams taten sich schwer. Erst im letzten Drittel der Partie, wurde es auf einmal wieder turbulent: Erst markierte Tim Pecho das 2:1 für den VfR (69‘), direkt im Anschluss sah TSV-Akteur Grimm nach einem Disput den roten Karton (70‘). Mit der Führung im Rücken und in Überzahl war die Milker-Truppe nun Herr im Haus und konnte das Ergebnis durch weitere Treffer von Aziz Ürüm (75‘) sowie erneut T. Pecho (81‘) auf 4:1 ausbauen. Am Ende ein insgesamt verdienter Sieg, der mitunter ein Tor zu hoch ausfällt. Nichts desto trotz stehen drei weitere Punkte auf dem Konto, durch welche man am Spitzenduo dran bleibt.

VfR Großostheim II: K. Schunter – Ph. Jakob, D. Utay, M. Frieß (19‘ A. Marseglia), V. De Simone – D. Aksöz, Chr. Milker (26‘ F. Sirsch), M. Ballmann, Chr. Blasi (83‘ T. Beck) – T. Pecho, A. Ürüm
Bank: A. Sand (TW), Ph. Hübner

Torfolge: 1:0 Chr. Milker (12‘), 1:1 J. Frieß (30‘), 2:1 T. Pecho (69‘), 3:1 A. Ürüm (75‘), 4:1 T. Pecho (81‘)

Bes. Vorkommnis: RK Grimm (70‘, Beleidigung / TSV)

Zuschauer: 60 | Schiedsrichter: Besir Yildiz