Offizielle Website des VfR Großostheim

Milker-Truppe mit toller Moral

Milker-Truppe mit toller Moral

(SG) Röllfeld II/Röllbach II – VfR Großostheim II 3:6 (2:0) | Die Grün-Schwarzen sind wieder zurück in der Erfolgsspur! Trotz einer guten ersten Halbzeit lag man dennoch überraschend mit zwei Toren hinten, bewies im zweiten Durchgang aber eine tolle Moral und drehte noch die Partie. „Man of the Match” war Tim Pecho mit drei Toren.

Der VfR legte los wie die Feuerwehr und dominierte das Spielgeschehen von der ersten Minute an. Wenn man der Milker-Truppe etwas ankreiden konnte, dann lediglich die Chancenverwertung – allein Tim Pecho hätte schon frühzeitig die Weichen auf Sieg stellen können (15‘, 27‘). Aus dem Nichts gingen stattdessen aber die Gastgeber in Führung, als Philipp Jakob einen Ball unglücklich ins eigene Tor beförderte (35‘). Noch dicker kam es drei Minuten vor der Pause, da L. Barth sogar auf 2:0 erhöhen konnte (43‘). Mit einem zwei-Tore Rückstand ging es für die Grün-Schwarzen also in die Pause – und keiner wusste so recht, wie das überhaupt passieren konnte.

Der zweite Durchgang begann wie bereits die komplette erste Halbzeit lief: Der VfR war tonangebend und das klar bessere Team. Fünf Minuten nach Wiederbeginn war es dann endlich soweit und Tim Pecho läutete mit dem Anschlusstreffer die Aufholjagd ein (50‘). Nur 60 Sekunden später ging es dann wieder bei null los, als Ph. Jakob seinen Fauxpas aus dem ersten Durchgang wieder gut machte und den 2:2 Ausgleich erzielen konnte (51‘). Die Milker-Truppe spielte sich nun in einen Rausch und konnte durch einen weiteren Doppelschlag von Tim Pecho das Ergebnis nicht nur zugunsten der Grün-Schwarzen drehen sondern gleichzeitig auch noch ausbauen (66‘, 75‘).

Sechs Minuten vor dem Ende wurde es noch einmal kurz spannend, als S. Scripca für die Gastgeber verkürzen konnte (84‘). In der Schlussphase machten Chris Milker (87‘) und A. Bhuya (89‘) mit den Treffern fünf und sechs aber endgültig den Deckel drauf. Am Ende ein hochverdienter Sieg, bei welchem man eine tolle Moral zeigte und welcher sogar noch höher hätte ausfallen können.

Aufstellung: A. Sand – L. Nürnberger (46‘ F. Sirsch), V. De Simone, St. Bonn, Ph. Hübner – D. Aksöz, Ph. Jakob, Chr. Blasi, Chr. Milker, M. Taliento (70‘ A. Bhuya) – T. Pecho
Bank: T. Beck

Tore: 1:0 Ph. Jakob (35‘/ET), 2:0 L. Barth (43‘), 2:1 T. Pecho (50’), 2:2 Ph. Jakob (51’), 2:3 T. Pecho (66’), 2:4 T. Pecho (75’), 3:4 S. Scripca (84’), 3:5 Chr. Milker (87’), 3:6 A. Bhuya (89’)

ZS: 25 | SR: B. Herbert