Offizielle Website des VfR Großostheim

Mangelnde Chancenverwertung verhindert Sieg

Mangelnde Chancenverwertung verhindert Sieg

VfR Großostheim II – TSV Soden 1:1 (0:1) | Um Haaresbreite hätte die Pazienza-Elf am vergangenen Sonntag den ersten Saisonsieg eingefahren. Am Ende ließen die Grün-Schwarzen jedoch zu viele Chancen aus und mussten sich gegen Soden erneut mit einem Remis begnügen.

Der VfR war gut in der Partie, das aktivere Team und man erspielte Chancen – die man jedoch nicht nutzen konnte. Die beste Gelegenheit hatte Oliver Kratzenberger, als dieser freistehend den Ball neben das Tor setzte (27‘). Besser machten es die Gäste, die aus dem nichts durch J. Pröpster mit 0:1 in Führung gehen konnten (40‘). Auch im zweiten Durchgang waren die Grün-Schwarzen teilweise das bessere Team und konnten zehn Minuten nach Wiederanpfiff durch O. Kratzenberger verdient ausgleichen (55‘). In der Folgezeit neutralisierte sich das Geschehen etwas und Soden hatte auf einmal zwei dicke Möglichkeiten auf die erneute Führung, welche VfR-Keeper St. Korn aber bravourös klären konnte (67‘, 81‘). Die Grün-Schwarzen setzten in den letzten Minuten dann nochmal den Schlussspurt ein und hatten in der Nachspielzeit tatsächlich doch noch die Chance aufs 2:1, als nach einem Eckball Ph. Jakob etwas überrascht die Kugel aus kurzer Distanz über das Tor setzte (90‘+). Am Ende gibt es für die Pazienza-Elf das dritte Heimspiel-Remis in Folge, wobei insgesamt mehr drinnen gewesen wäre. Auf diese Leistung kann man aber weiter aufbauen!

Aufstellung: St. Korn – D. Aksöz, Ph. Jakob, V. De Simone, L. Perrini – O. Kratzenberger, G. Bellanova, D. Brunner, G. Tezel – Chr. Milker, A. Taliento
Bank: B. Diller (TW), M. Knecht, D. Blasi, Chr. Blasi, Chr. Aksöz, A. Bhuya

Tore: 0:1 J. Pröpster (40‘), 1:1 O. Kratzenberger (55‘)