Offizielle Website des VfR Großostheim

Last-Minute Pleite gegen Obernau

Last-Minute Pleite gegen Obernau

1A – Teutonia Obernau 1:2 (0:1) | Auch im dritten Spiel nach der Winterpause geht die Zipfl-Truppe als Verlierer vom Platz. Durch ein Kopfball-Tor in der Schlussminute entführen die Gäste aus Obernau die drei Punkte aus dem Bachgaustadion und sorgen so für Tristesse bei den Grün-Schwarzen.

Die erste Chance der Partie hatte Simon Cesari, als dieser nach sieben Minuten nur den Außenpfosten traf (7‘). In der Folgezeit verlief die Partie recht ausgeglichen, wobei der VfR das insgesamt aktivere Team war. Nach einem Konter gingen dann jedoch die Gäste in Führung, als Robin Gatzka eine Verwirrung in der Hintermannschaft zum 0:1 nutzen konnte (26‘). Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang merkte man der Ziplf-Truppe an, dass Spiel noch mehr an sich reißen zu wollen – und man wurde prompt belohnt! Kurz nach Wiederanpfiff konnte Obernau’s Keeper Alex Staudt einen strammen Schuss von Simon Cesari nicht festhalten und die Kugel kullerte ins eigene Tor zum 1:1 Ausgleich (52‘). Auch in der Folgezeit waren die Grün-Schwarzen nun das aktivere und präsentere Team, im letzten Drittel fehlte aber die Durchschlagskraft und Entschlossenheit. So kam es wie es kommen musste: In der Schlussminute konnte Tim Bergmann einen Schussversuch noch stark über die Latte lenken, bei der darauffolgenden Ecke war er dann aber machtlos, als die Zuordnung in der Defensive nicht stimmte und M. Syndikus aus kurzer Distanz per Kopf das glückliche 1:2 für Obernau erzielen konnte (90‘). Am Ende eine bittere Niederlage, wo Aufwand und Ertrag wieder einmal nicht zusammenpassten.

Aufstellung: T. Bergmann, L. Nürnberger, S. Lutenko, A. Pascale, S. Oberle, D. Kraus, B. Böhrer, S. Cesari, Ph. Aksöz, G. Bellanova, G. Desiderio, S. Desiderio, A. Bhuya, J. Lazaridis, M. Knecht, O. Kratzenberger, L. Seitz

Tore: 0:1 R. Gatzka (26’), 1:1 S. Cesari (52’), 1:2 M. Syndikus (90’)