Offizielle Website des VfR Großostheim

Kreispokal: VfR zieht ins Achtelfinale ein

Kreispokal: VfR zieht ins Achtelfinale ein

Spvgg Niedernberg – VfR Großostheim 0:2 (0:0) | Mit einem Pflichterfolg bei der Spvgg Niedernberg gehen die Grün-Schwarzen in der 4. Runde des Kreispokals als Sieger vom Platz und ziehen ins Achtelfinale ein. Beide Treffer fielen nach der Pause.

Der VfR war zu Beginn das spielbestimmende Team, tat sich gegen tiefstehende Gäste aber sichtlich schwer die notwendige Durchschlagskraft zu entwickeln. Die klassentieferen Niedernberger, welche vom Ex-VfRler Patrick Spall trainiert werden, lauerten dagegen auf Konter, welche jedoch nicht sauber genug ausgespielt wurden. So ging es mit einem torlosen Remis in die Kabine.

Kurz nach Wiederbeginn konnten die Grün-Schwarzen dann in Führung gehen, als Bastian Böhrer sicher vom Punkt zum 1:0 traf (48′). In der Folgezeit blieb es bei einem teilweise zerfahrenen Spiel. Die beste Möglichkeit für die Gastgeber auf den Ausgleich vereitelte VfR-Keeper Alper Sönmez stark im Eins gegen Eins (67′). Gut zwanzig Minuten vor dem Ende war es dann der eingewechselte Gianluca Santantonio, der mit einem platzierten Schuss die Vorentscheidung besorgte (72′). Das Spiel war nun entschieden und der VfR zieht durch diesen 2:0-Erfolg ins Achtelfinale des Kreispokals ein. Dort wartet nun im direkten Kreisliga-Duell der BSC Schweinheim (Dienstag 20.08., 19:00 Uhr).

Aufstellung: A. Sönmez – M. Oberle, F. Kern, T. Debus, S. Desiderio (48′ G. Santantonio) – B. Böhrer (78′ St. Bonn), D. Kraus – D. Meier, J. Jasmann, S. Lutenko – T. Pecho (48′ F. Bohn)
Bank: M. Seidel (TW), G. Desiderio

Tore: 0:1 B. Böhrer (48’/FE), 0:2 G. Santantonio (72′)

ZS: 80 | SR: X. Rodenhausen