Offizielle Website des VfR Großostheim

Knappe Niederlage zum Auftakt

Knappe Niederlage zum Auftakt

SV Großwallstadt – VfR Großostheim II 1:0 (1:0) | Im ersten Spiel in der Kreisklasse musste sich die Milker-Truppe dem SV Großwallstadt knapp mit 0:1 geschlagen geben. Dabei war man vor allem im zweiten Durchgang auf Augenhöhe und hätte am Ende durchaus einen Punkt mitnehmen können.

Gerade mal drei Minuten waren gespielt, da gab es für die Grün-Schwarzen die kalte Dusche. Nach einem Freistoß war N. Schmitt zur Stelle und drückte die Kugel zur frühen Großwallstädter Führung über die Linie (3‘). In der Folgezeit brauchte der VfR etwas um besser ins Spiel zu kommen; der SVG verwaltete dagegen das Ergebnis und hatte immer wieder Kontergelegenheiten, die aber nicht sauber genug ausgespielt wurden. Mit einem knappen Rückstand ging es somit in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang drehte sich dann das Bild: Die Milker-Truppe war nun wesentlich präsenter und war dem Kreisliga-Absteiger in fast allen Belangen ebenbürtig. Zudem spielten sich die Grün-Schwarzen gute Gelegenheiten heraus, doch sowohl Ph. Jakob – welcher am SV-Keeper scheiterte – als auch Andrej Baum und A. Bhuya vergaben gute Gelegenheiten. Es sollte an diesem Tag einfach nicht sein. So blieb es am Ende bei einer knappen Niederlage, aus welcher man aber – vor allem aufgrund der zweiten 45 Minuten – dennoch positive Erkenntnisse mitnehmen kann.

Aufstellung: A. Sönmez – D. Aksöz (64‘ A. Baum), T. Rockmann, C. Tuna, L. Nürnberger – O. Kratzenberger, Ph. Jakob, St. Bonn, G. Desiderio (74‘ A. Bhuya) – M. Taliento (60‘ F. Bohn), Chr. Milker
Bank: E. Desiderio (TW), T. Beck

Tor: 1:0 N. Schmitt (3‘)

ZS: 120 | SR: M. Heckmann