Offizielle Website des VfR Großostheim

Großwallstadt entführt einen Punkt

Großwallstadt entführt einen Punkt

VfR Großostheim II – SV Großwallstadt II 1:1 (1:1) | Zum zweiten Mal in Folge bleibt die Milker-Truppe in der A-Klasse ohne Sieg und muss um Tabellenplatz zwei zittern. Gegen Großwallstadt ging man früh in Führung, bekam postwendend den Ausgleich und ließ zu Beginn einige gute Chancen liegen.

Nach zehn Minuten hätte es bereits die Führung sein können, als der Schuss von Chris Milker im letzten Moment noch vor der Linie geklärt werden konnte (10‘). Drei Minuten später war es dann aber doch soweit: Nach einem Eckball inklusive Kopfballverlängerung war A-Jugendspieler Oliver Kratzenberger am zweiten Pfosten zur Stelle und erzielte bei seinem Startelfdebüt für die Aktiven sehenswert das 1:0 (13‘). Nur 70 Sekunden später verpassten es die Grün-Schwarzen nachzulegen, als erst Christian Blasi und im Nachschuss erneut Chris Milker freistehend an SV-Keeper Alexander Dicky scheiterten (15‘). Statt 2:0 oder 3:0 stand es im direkten Gegenzug 1:1, als Michael Sprügel den Ball zum Ausgleich über die Linie drückte (16‘). Kurz darauf der nächste Schockmoment als die Gäste wieder im VfR-Strafraum auftauchten, Keeper Andre Sand aber stark parierte (24‘). In der Folgezeit verflachte die Partie zunehmend und beide Teams taten sich im Spielaufbau sehr schwer, so dass es mit einem Remis in die Pause ging.

Auch der zweite Durchgang war mehr geprägt von Mittelfeldgeplänkel als von sehenswerten Offensivaktionen. Die Gäste aus Großwallstadt kamen lediglich zwei Mal einigermaßen gefährlich vor das VfR-Tor (58‘, 79‘); die Milker-Truppe hatte kurz vor Schluss noch einmal den Torschrei auf den Lippen (90‘). So blieb es am Ende bei einem leistungsgerechten Unentschieden, welches dem VfR in der Schlussphase der Saison nicht wirklich weiterbringt.

Aufstellung: A. Sand – L. Nürnberger, F. Sirsch, St. Bonn (70‘ W. Stapf), V. De Simone – Chr. Athanasiou (70‘ A. Bhuya), Chr. Blasi, Ph. Jakob, D. Aksöz – Chr. Milker, O. Kratzenberger
Bank: K. Zeller, T. Beck

Tore: 1:0 O. Kratzenberger (13‘), 1:1 M. Sprügel (16‘)

ZS: 60 | SR: F. Günday