Offizielle Website des VfR Großostheim

Großwallstadt eine Nummer zu groß

Großwallstadt eine Nummer zu groß

SV Großwallstadt – VfR Großostheim II 5:1 (3:1) | Nichts zu holen gab es im Derby beim SV Großwallstadt. Die Pazienza-Truppe hielt nur eine gute halbe Stunde mit und musste sich am Ende mit 5:1 geschlagen geben.

Bereits nach sieben Minuten war der Bann gebrochen und die Gastgeber konnten durch S. Lehnert früh mit 1:0 in Führung gehen. Es dauerte eine ganze Weile bis die Grün-Schwarzen ihr Spiel etwas durchdrücken konnten, wurden dann aber auf Anhieb belohnt. Nach einer Einwurf-Variante beförderte Kapitän Chris Milker den Ball mit dem Kopf in die Maschen zum 1:1 Ausgleich (28‘). Die Freude hielt aber nur kurz: Nach einem Doppelschlag durch Scherger & Haun gingen die Gastgeber noch vor der Pause wieder mit 3:1 in Front, was auch gleichzeitig das Halbzeitergebnis bedeutete. Der zweite Durchgang war erneut sieben Minuten alt, da traf Y. Scherer schon zur vermeintlichen Vorentscheidung (52‘). Im Anschluss verflachte die Partie weitestgehend und der Spielfluss ging verloren, getreu der Tatsache: Großwallstadt wollte nicht, der VfR konnte nicht. Das 5:1 durch Scherger (72‘) bedeutete dann auch den Endstand und man musste eine verdiente Niederlage im Derby einstecken.

Aufstellung: L. Seitz – D. Aksöz, V. De Simone, M. Knecht, L. Perrini – Chr. Blasi, G. Bellanova, N. Demuth, O. Kratzenberger, G. Tezel – Chr. Milker
Bank: A. Taliento, J. Kessler, D. Blasi, Chr. Aksöz, A. Bhuya

Tore: 1:0 S. Lehnert (7‘), 1:1 Chr. Milker (28‘), 2:1 M. Scherger (33‘), 3:1 N. Haun (37‘), 4:1 Y. Scherer (52‘), 5:1 M. Scherger (72‘)