Offizielle Website des VfR Großostheim

Fünfte Pleite in Serie

Fünfte Pleite in Serie

Man nahm sich wieder viel vor und wollte alles besser machen – doch wieder wurde es nichts. Gegen Schweinheim verspielten die Grün-Schwarzen erneut eine 2:0-Führung und verlieren das fünfte Spiel in Folge nach dem Restart.

Dabei ging es im letzten Spiel des ersten „Ligablocks“ so gut los: Nicht einmal eine Viertelstunde war rum, da ging die Zerkowski-Truppe durch Fabian Bohn mit 1:0 in Front (13‘). Kurz darauf legte Marco Oster mit dem zweiten Treffer nach und man hatte den Eindruck, dass die miserable Serie nach dem Restart nun ein Ende findet (21‘) – doch weitgefehlt. Fünf Minuten später verkürzte B. Dummann aus dem nichts und es wurde wieder spannend (26‘). Kurz vor dem Halbzeitpfiff tankte sich Stanislav Lutenko auf der rechten Seite durch, setzte die Kugel aber knapp neben den Pfosten, so dass es mit einer knappen Führung in die Pause ging. Der zweite Durchgang war dann ein Sinnbild der vergangenen Spiele: Der spielerische Faden riss, es fehlte die Ordnung und man leistete sich folgenschwere Fehler. So auch nach einer Stunde als man nach einem Doppelschlag von Dominik Witzel (57‘) und S. Spahn (59‘) urplötzlich mit 2:3 hinten lag. Eine Viertelstunde vor Schluss erhöhte erneut S. Spahn mit einem sehenswerten Treffer in den Winkel sogar noch auf 2:4 (74‘). Der VfR erholte sich davon nicht mehr und hatte lediglich noch eine gute Szene, als Tim Pecho den Ball freistehend am Kasten vorbeischob (84‘). Am Ende aufgrund der zweiten Halbzeit wieder mal eine verdiente Niederlage, die – betrachtet man den ersten Durchgang – aber komplett unnötig war. Zum Glück ist der erste Teil des „Ligablocks“ nun erstmal rum und man kann im Ligapokal den „Restart nach dem Restart“ angehen.

VfR Großostheim – BSC Schweinheim 2:4 (2:1)
Aufstellung: G. Aglieco – C. Tuna, F. Kolaczek, F. Kern, S. Desiderio – B. Böhrer, D. Kraus – S. Lutenko, F. Bohn, J. Jasmann – M. Oster
Bank: M. Korpas (TW), W. Wiesner, A. Pascale, T. Pecho, O. Kratzenberger, T. Pinjuh, A. Bhuya

Torfolge: 1:0 F. Bohn (13‘), 2:0 M. Oster (21‘), 2:1 B. Dummann (26‘), 2:2 D. Witzel (57‘), 2:3 S. Spahn (59‘), 2:4 S. Spahn (74‘)