Offizielle Website des VfR Großostheim

Frohe OSTERn! Fünf Tore bei Vecchio-Abschied

Frohe OSTERn! Fünf Tore bei Vecchio-Abschied

VfR Großostheim – TSV Großheubach 5:3 (3:2) | Durch einen Doppelpack von Marco Oster und Michael Neumann sowie einem Treffer von Michel Vecchio legen die Grün-Schwarzen dem Aufsteiger Großheubach gleich fünf „Eier“ ins Nest und bescheren Vecchio einen versöhnlichen Abschied aus dem Bachgaustadion.

Am Ostersamstag stand alles im Zeichen eines bestimmten Spielers: Im vorletzten Heimspiel der Saison betrat Michel Vecchio ein letztes Mal als Spieler den Rasen im Bachgaustadion und jeder wollte ihm einen gebührenden letzten Heimauftritt bescheren („Vecchi“ wird den VfR im Sommer aufgrund einer neuen sportlichen Herausforderung verlassen und steht im kommenden Heimspiel urlaubsbedingt nicht zur Verfügung) – und es ging auch gleich gut los. Bereits nach fünf Minuten verwandelte M. Neumann einen Elfmeter souverän zur frühen 1:0 Führung (5‘). Sieben Zeigerumdrehungen später war es Marco Oster, der seinem Namen an diesem Tag alle Ehre machte und das 2:0 nachlegte (12‘). Wiederum nur drei Minuten danach bekamen aber auch die Gäste einen berechtigten Strafstoß und konnten durch J. Oettinger prompt verkürzen (15‘).

Nach gut einer halben Stunde gab es dann den dritten Elfmeter in dieser Partie, diesmal wieder für die Zerkowski-Truppe – und Michel Vecchio ließ es sich nicht nehmen und stellte mit seinem letzten Heimtreffer den alten Abstand wieder her (26‘). Großheubach ließ sich aber erneut nicht abschütteln und konnte vor der Pause durch G. Restel noch einmal verkürzen (36‘), so dass es mit einem knappen Vorsprung in die Kabine ging.

Der zweite Durchgang begann mit einem Paukenschlag als der Aufsteiger drei Minuten nach Wiederbeginn lediglich die Latte traf (48‘). Der VfR zog das Tempo nun wieder etwas an und nur kurze Zeit später gab es das zweite „Oster-Geschenk“ an diesem Tag, als sich Marco Oster erneut stark durchsetzt und eiskalt das 4:2 markierte (54‘). In der Folgezeit verpasste es die Zerkowski-Truppe das Ergebnis frühzeitig zu erhöhen, als St. Lutenko (65‘) und Ufuk Yilmaz (70‘) jeweils am gut reagierenden TSV-Keeper Zipf scheiterten. Dies gelang erst eine Viertelstunde vor dem Ende, als sich Stanislav Lutenko auf der linken Seite im Sprintduell durchsetzt, im Strafraum seinen Gegenspieler narrte und Michael Neumann nur noch einschieben musste (77‘). Zu dieser Zeit waren die Gäste bereits nur noch zu zehnt, da J. Oettinger kurz zuvor die gelb/rote Karte sah (75‘).

Das Spiel war nun entschieden und die Gäste konnten durch R. Gehringer nur noch Ergebniskosmetik betreiben (84‘). Übrigens: In der 68. Minute war der letzte Heimauftritt von Michel Vecchio im Trikot des VfR Großostheim offiziell beendet und er verließ unter „Standing Ovations“ den Platz. Ein gelungener Heimauftritt, fünf „Eier“ ins Nest gelegt, drei Punkte mehr auf dem Konto und ein Treffer zum Abschied – stammi bene Vecchi.

Aufstellung: K. Schunter – D. Kraus, T. Debus, D. Brunner, A. Pascale – U. Yilmaz, B. Böhrer (80‘ Ph. Jakob) – S. Lutenko, M. Oster (77‘ S. Desiderio), M. Vecchio (68‘ R. Zimmermann) – M. Neumann
Bank: A. Sand (TW), Chr. Milker

Tore: 1:0 M. Neumann (5‘/FE), 2:0 M. Oster (12‘), 2:1 J. Oettinger (15‘/FE), 3:1 M. Vecchio (26‘/FE), 3:2 G. Restel (36’), 4:2 M. Oster (54’), 5:2 M. Neumann (77’), 5:3 R. Gehringer (84‘)

Bes. Vorkommnis: G/R Oettinger (74‘/TSV)

ZS: 150 | SR: R. Yalman