Offizielle Website des VfR Großostheim

Eine Heimpleite zum Vergessen

Eine Heimpleite zum Vergessen

Das Abstiegsgespenst ist seit Sonntag präsenter denn je. Nach einer enttäuschenden zweiten Halbzeit mussten sich die Grün-Schwarzen verdient mit 2:4 dem FC Hochspessart geschlagen geben und haben jetzt zwei echte Endspiele vor der Brust.

Beiden Teams merkte man zu Beginn die Nervosität an, so dass auf beiden Seiten kein echter Spielfluss zu Stande kam, da keiner einen Fehler machen wollte. Je länger die Partie ging, desto besser kam der VfR aber ins Spiel und konnte prompt durch Gianluca Desiderio in Führung gehen (26‘). Diese hielt aber lediglich drei Minuten, da nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr N. Heil zum 1:1 abstauben konnte (29‘). Wiederum nur zwei Minuten später jubelten aber erneut die Grün-Schwarzen: Simon Oberle wurde super in den Lauf geschickt und vollstreckte zum 2:1 (31‘)! In der Folgezeit investierte nun Hochspessart etwas mehr, hatte aber nur noch eine richtige Chance, als VfR-Keeper Lukas Seitz stark gegen L. Bretorius parieren konnte (44‘). Mit einem knappen Vorsprung ging es somit in die Pause.

Für den zweiten Durchgang nahm man sich viel vor – und wurde bitter enttäuscht. Hochspessart war die gesamte Halbzeit das präsentere sowie leidenschaftlichere Team und bestrafte die Fehler der Neumann-Elf eiskalt. Erst nutzte L. Bretorius einen Patzer zum 2:2 Ausgleich (58‘), ehe neun Minuten später Marc Fischer die Partie endgültig drehen konnte (67‘). Der VfR ließ in dieser Phase jegliche Körpersprache vermissen und ließ sich von den Gästen in vielen Aktionen den Schneid abkaufen. Als in der 77. Minute erneut M. Fischer vom Punkt den vierten Treffer erzielte, war die Partie so gut wie entschieden. Der FCH war dem fünften Tor am Ende sogar näher als der VfR dem Anschluss und man musste gnadenlos einsehen, dass der Gast einfach wusste „auf was es ankommt“. So darf man im Abstiegskampf nicht auftreten und nur mit einer anderen Einstellung & Körpersprache kann der Ligaverbleib doch noch aus eigener Kraft gesichert werden. Zwei Spiele hat man dafür jetzt noch Zeit, um noch einmal alles reinzuhauen!

1A – FC Hochspessart 2:4 (2:1)
Tore: 1:0 G. Desiderio (26‘), 1:1 N. Heil (29‘), 2:1 S. Oberle (31‘), 2:2 L. Bretorius (58‘), 2:3 M. Fischer (67‘), 2:4 M. Fischer (77‘, FE)

Aufstellung: L. Seitz, L. Langner, J. Lazaridis, A. Pascale, B. Böhrer, S. Desiderio, G. Desiderio, G. Bellanova, S. Oberle, M. Schneider, T. Pecho / O. Kratzenberger, L. Capriano, K. Lang, M. Taliento, D. Utay, M. Neumann, M. Lucas