Offizielle Website des VfR Großostheim

Dritte Pleite in Folge in der Kreisklasse

Dritte Pleite in Folge in der Kreisklasse

VfR Großostheim II – DJK/TuS Leider II 1:5 (1:2) | Der Negativtrend setzt sich erstmal fort. Gegen die Zweitvertretung des TuS Leider musste man trotz Führung am Ende doch mit 1:5 die Segel streichen und kassiert die dritte Niederlage am Stück in der Kreisklasse.

Dabei ging es gut los und die Milker-Truppe konnte nach etwas mehr als zehn Minuten durch Gianluca Desiderio mit 1:0 in Führung gehen (12‘). Fast im Gegenzug schlug Leider aber zurück und P. Seyerlein markierte postwendend den Ausgleich (13‘). In der Folgezeit bot sich den Gästen immer wieder Räume zum kontern und P. Zschirpe konnte einen davon nutzen, so dass der TuS nach gut einer halben Stunde die Partie drehen konnte (33‘). Der VfR fand auch danach nicht die richtige Balance zwischen Defensive und Offensive und brachte sich durch Fehler im Spielaufbau immer wieder selbst aus dem Rhythmus. Dennoch ging es lediglich mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Für den zweiten Durchgang nahm sich die Milker-Truppe fiel vor – und wurde eiskalt erwischt. Nach gerade mal 45 Sekunden markierte erneut P. Zschirpe das 1:3 (46‘). Der VfR versuchte jetzt zumindest spielerisch mehr zu lösen, was teilweise auch gelang. Gefahr gab es aber nur nach ruhenden Bällen, so auch als G. Desiderio die Kugel knapp neben das Gehäuse köpfte (57‘). Insgesamt war es an diesem Sonntag aber einfach zu wenig und Leider konnte durch F. Gerhart (59‘) und in der Schlussphase J. Hussy (88‘) das Ergebnis noch auf 1:5 in die Höhe schrauben. Bei besserer Chancenverwertung wäre sogar noch ein höherer Sieg möglich gewesen, doch VfR-Keeper Giuseppe Aglieco hielt zweimal stark (73‘, 85‘). Am Ende ein hochverdienter Erfolg für die Städter, welche wesentlich zielstrebiger waren und davon profitierten, dass es der VfR den Gästen teilweise viel zu einfach gemacht hatte. Jetzt heißt es kurz schütteln und am kommenden Sonntag wieder Vollgas geben.

Aufstellung: G. Aglieco – D. Aksöz (56‘ A. Baum), C. Tuna, N. Demuth (46‘ Chr. Blasi), A. Bhuya – Ph. Jakob, S. Desiderio – R. Zimmermann (66‘ D. Blasi), G. Desiderio, O. Kratzenberger – G. Santantonio
Bank: E. Desiderio (TW), S. Toksoy

Tore: 1:0 G. Desiderio (12‘), 1:1 P. Seyerlein (13‘), 1:2 P. Zschirpe (33‘), 1:3 P. Zschirpe (46‘), 1:4 F. Gerhart (59‘), 1:5 J. Hussy (88‘)

ZS: 50 | SR: Chr. Böing