Offizielle Website des VfR Großostheim

Arbeitssieg im Landkreis Miltenberg

Arbeitssieg im Landkreis Miltenberg

Spvgg Hobbach/Wintersbach – VfR Großostheim 0:2 (0:0) | Einen hart erkämpften 2:0 Erfolg holen sich die Zerkowski-Schützlinge beim Gastspiel in Hobbach. Der letztjährige Aufsteiger machte es dem VfR lange Zeit schwer, ehe Neumann und Wolfert den Kurs doch noch in Richtung drei Punkte steuerten.

Auf dem kleinen Platz entpuppte sich ein hektisches Spiel und beide Teams agierten eher mit „Kick & Rush“ Fußball, als spielerisch zu überzeugen. Dennoch ergaben sich gleich zu Beginn bereits kleinere Möglichkeiten zur jeweiligen Führung. Für die Gastgeber scheiterte S. Ackermann an Stefan Hirschl (4‘), dann brachte auf der Gegenseite Michel Vecchio nicht genug Druck hinter den Ball (6‘). In der Folgezeit blieben aber weitere Gelegenheiten aus und es war weiterhin eine sehr zerfahrene Partie. Erst in Richtung Mitte bis Ende der ersten Halbzeit kam dann noch einmal die Spvgg auf, als erneut Stefan Hirschl stark parieren musste (30‘) und kurze Zeit später das Aluminium rettete (42‘). Mit einem torlosen Remis ging es somit in die Pause.

Der zweite Durchgang war gerade mal drei Minuten alt, da ging die Zerkowski-Truppe in Front! Nach einer tollen Flanke von Stanislav Lutenko beförderte M. Neumann den Ball per Kopf in die Maschen (48‘). Im Anschluss versuchte Hobbach/Wintersbach offensiv mehr Druck auszuüben, brachte den letzten Ball aber nicht an den Mann. Im Gegenzug verpasste es der VfR bei Kontermöglichkeiten den Sieg endgültig unter Dach und Fach zu bringen. Die beste Möglichkeit auf den Ausgleich verpasste Mario Amrhein, welcher einen Kopfball knapp neben das Tor setzte (83‘). Drei Minuten vor dem Ende war dann der eingewechselte Sascha Wolfert zur Stelle und markierte mit einem satten Schuss den 2:0 Endstand (87‘). Durch den zweiten Sieg in Folge bleiben die Grün-Schwarzen eine weitere Woche auf Rang drei und setzen sich so langsam im oberen Tabellendrittel der Kreisliga Aschaffenburg/Miltenberg fest.

VfR Großostheim: St. Hirschl – F. Kolaczek (90‘ Ph. Jakob), T. Debus, F. Kern, M. Vecchio – M. Oster (46‘ A. Ürüm), B. Böhrer, D. Brunner, St. Lutenko, M. Taliento (46‘ S. Wolfert) – M. Neumann
Bank: B. Diller (TW), M. Oberle, U. Yilmaz

Torfolge: 0:1 M. Neumann (49‘), 0:2 S. Wolfert (87‘)

Zuschauer: 150 | Schiedsrichter: Paul Fischer