Offizielle Website des VfR Großostheim

4:3! Licht und Schatten zum Auftakt

4:3! Licht und Schatten zum Auftakt

SV Bavaria Wiesen – VfR Großostheim 3:4 (1:3) | Wurde auch mal Zeit! Der VfR startet erstmals seit 2016 wieder mit einem Sieg in die neue Saison. In Wiesen sah man nach einer halben Stunde bereits wie der sichere Sieger aus, ehe man plötzlich den Faden verlor und eine 0:3-Führung verspielte. Am Ende sorgte Waldemar Wiesner aber doch noch für einen positiven Schlusspunkt.

Die Partie war gerade mal neun Minuten alt, da gingen die Grün-Schwarzen durch S. Lutenko früh mit 0:1 Führung (9‘). Nur 50 Zeigerumdrehungen später besaß Kapitän Bastian Böhrer die nächste gute Gelegenheit, dieser setzte die Kugel aber freistehend über das Tor (10‘). Nach einer Viertelstunde sorgte dann aber Tim Pecho, nach super Vorarbeit von J. Jasmann, per Kopf dennoch für das 0:2 (15). Der VfR hatte das Spiel bereits frühzeitig unter Kontrolle und erarbeitete sich immer wieder gute Gelegenheit. Nach etwas mehr als einer halben Stunde sorgte B. Böhrer vom Punkt und dem 0:3 eigentlich schon für die Vorentscheidung (33‘). Doch das Wort heißt „eigentlich“ – trotz weiterer guter Möglichkeit verpasste es die Zerkowski-Truppe das vierte oder fünfte Tor nachzulegen und ließ die Gäste per Elfmeter durch N. Freichel kurz vor der Pause wieder rankommen (41‘). Dennoch ging man mit einem komfortablen Vorsprung in die Halbzeit.

Nach Wiederbeginn waren die Gastgeber nun präsenter und der VfR verlor aus unerklärlichen Gründen den Faden. So kam es wie es kommen musste und Wiesen stellte innerhalb von fünf Minuten nach einem Doppelschlag von D. Englert (49‘) und D. Kilchenstein (54‘) die Uhren wieder auf null. Die Bavaria hatte nun leichtes Überwasser, die Grün-Schwarzen verlagerten sich dagegen aufs kontern. Nachdem der eingewechselte Waldemar Wiesner erst an SV-Keeper Manuel Kienzner scheiterte (64‘), machte er es fünf Minuten später besser und wuchtete die Kugel sehenswert zur erneuten Führung in die Maschen (69‘). In der Folgezeit verbuchte die Zerkowski-Truppe noch einige gute Kontermöglichkeiten, die aber teilweise nicht sauber genug ausgespielt wurden. Auf der Gegenseite parierte VfR-Keeper Marcel Seidel zweimal stark (66‘, 83‘). Am Ende blieb es bei einem insgesamt verdienten 4:3 Auftakt-Erfolg, welchen man aber unnötig spannend gemacht hat.

Aufstellung: M. Seidel – R. Zimmermann (55‘ A. Pascale), T. Debus, F. Kolaczek, M. Oberle – B. Böhrer, D. Kraus – S. Lutenko, M. Oster (66‘ M. Taliento), J. Jasmann – T. Pecho (55‘ W. Wiesner)
Bank: A. Sönmez (TW), Ph. Jakob, C. Tuna

Tore: 0:1 S. Lutenko (9‘), 0:2 T. Pecho (15‘), 0:3 B. Böhrer (33’/FE), 1:3 N. Freichel (41’/FE), 2:3 D. Englert (49‘), 3:3 D. Kilchenstein (54‘), 3:4 W. Wiesner (69‘)

ZS: 100 | SR: n/a