Offizielle Website des VfR Großostheim

40.000 € für krebskranken Raphael aus Ringheim

40.000 € für krebskranken Raphael aus Ringheim

Mehr als 1000 Men­schen sind nach Schät­zun­gen der Ver­an­stal­ter am Sams­tag auf das Ge­län­de des VfR Großost­heim ge­kom­men, um den neun­jäh­ri­gen Ra­pha­el und sei­ne Fa­mi­lie im Kampf ge­gen den Krebs zu un­ter­stüt­zen.

Der jun­ge Ringheimer ist an Lymph­k­no­ten­k­rebs er­krankt. Neben der Chemotherapie begleitenden Therapien sind kostspielig und werden von der Krankenkasse nicht übernommen. Der Bessenbacher Verein „Gutherzig e.V.“ organisierte deshalb zusammen mit dem VfR Großostheim und dem TSV Ringheim neben einer Spendenaktion den Benefiztag auf dem Vereinsgelände. Es gab unter anderem eine Hüpfburg, Kinderschminken und Pferdereiten. Es beteiligten sich viele Ortsvereine , die ein buntes Programm auf die Beine gestellt hatten. Ein Highlight war das Fußballspiel des Regionalligisten Viktoria Aschaffenburg gegen die Auswahl »Bachgau Rapha« (Endstand: 0:9). Auch für Raphael, der am Samstag seinen Krankenhausaufenthalt kurz unterbrechen durfte, gab es Überraschungen. So durfte der Junge unter anderem Feuerwehrmann sein und mit Blaulicht und Martinshorn, begleitet von über einem Dutzend Feuerwehrautos, aus dem Stadion fahren. Aus luftiger Höhe dankte der Neunjährige von der Drehleiter aus allen Beteiligten. Ebenso war er als Biker unterwegs und durfte zusammen mit einem Motorradverein einige Kurven im Bachgaustadion drehen. Nach dem Benefizspiel gegen die Viktoria übergab der Gutherzig-Vorsitzender Andrè Döbber dann einen Spendenbetrag in Höhe von 40 000 Euro an Raphaels Familie, ebenso wie einen Gutschein für eine 1-wöchige Urlaubsreise an die Nordsee.

Auf diesem Wege noch einmal vielen herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die an diesem Tag unterstützt haben. An alle Unternehmen, die sich auf den verschiedensten Wegen mit eingebracht haben (Tombola, Verzehr, Tagesgestaltung). An den Regionalligisten SV Viktoria Aschaffenburg, der sich zu diesem Benefizspiel bereit erklärt hat. An alle Spenderinnen und Spender, damit diese unglaubliche Summe eingenommen werden konnte. An das Organisationsteam angeführt von „Gutherzig e.V.“ für die Planung und Durchführung des Tages sowie an die prominenten Ehrengäste aus Politik & Sport. An alle Besucher, durch welche der Samstag erst mit Leben gefüllt werden konnte. Vielen Dank Ihnen allen für diese tolle Aktion und die uneingeschränkte Bereitschaft zu helfen!