Offizielle Website des VfR Großostheim

Zum Abschluss ein Sieg beim Meister

Zum Abschluss ein Sieg beim Meister

TV Wasserlos – VfR Großostheim 3:5 (2:2) | Die Zerkowski-Truppe feiert einen versöhnlichen Saisonabschluss und gewinnt am letzten Spieltag beim bereits feststehenden Meister Wasserlos mit 5:3. Damit beenden die Grün-Schwarzen die Saison in der Kreisliga Aschaffenburg/Miltenberg auf dem siebten Tabellenplatz.

Beide Teams agierten auf Augenhöhe, doch der TVW konnte nach etwas mehr als zwanzig Minuten durch T. Leis in Führung gehen (22‘). Innerhalb von vier Minuten drehte der VfR aber das Spiel, als erst Michael Neumann egalisierte (35‘) und dann Tobias Debus die Grün-Schwarzen in Führung brachte (39‘). Direkt im Anschluss gelang Wasserlos aber prompt der Ausgleich, durch Liga-Toptorjäger Tim Kraus (40‘). Mit einem Remis ging es somit in die Kabine.

Im zweiten Durchgang drehte die Zerkowski-Truppe dann auf und konnte sich auf ihren Konterfußball verlassen. Robin Zimmermann (59‘) und erneut M. Neumann (64‘) brachten den VfR mit einem Doppelschlag wieder in Front. Der Meister und kommende Bezirksligist konnte durch den zweiten Treffer von T. Leis zwar noch einmal Spannung erzeugen (80‘), doch der eingewechselte Tim Pecho machte direkt im Anschluss mit dem 5:3 den Deckel drauf und sorgte für die erste Heimpleite der Gastgeber in dieser Saison (81‘). Ein insgesamt verdienter Sieg der Grün-Schwarzen, welche ein turbulentes Kreisliga-Jahr doch noch versöhnlich beenden. Zudem war es (unter anderem) das vorläufig letzte Spiel von Kapitän Dominik Brunner im VfR-Dress; hierzu wird es aber noch einen separaten Bericht geben.

Aufstellung: K. Schunter – M. Oberle (74‘ Ph. Jakob), T. Debus, F. Kern, D. Kraus – D. Brunner (54‘ A. Pascale), B. Böhrer – S. Desiderio, M. Oster (62‘ T. Pecho), R. Zimmermann – M. Neumann

Tore: 1:0 T. Leis (22‘), 1:1 M. Neumann (35‘), 1:2 T. Debus (39‘), 2:2 T. Kraus (40‘), 2:3 R. Zimmermann (59‘), 2:4 M. Neumann (64‘), 3:4 T. Leis (80‘), 3:5 T. Pecho (81‘)

ZS: 100 | SR: M. Marquart