Offizielle Website des VfR Großostheim

U10 schnupperte Bundesliga-Luft

U10 schnupperte Bundesliga-Luft

Ein Bericht von Matthias Lucas

Tolle Erfahrung für die U10 des VfR Großostheim! Am letzten Samstag trat unser Nachwuchs in Elsenfeld beim Maler Forum cup 2019 an um sich unter anderem mit  den Mannschaften aus Fürth, Mönchengladbach und Mannheim zu messen.

Im ersten Spiel mussten wir gleich gg den Titelverteidiger aus Mönchengladbach antreten. Das Spiel verloren wir nach 10 Minuten tollem Kampf mit 0:7, wobei es bis 2 Minuten vor Schluss 0:3 stand. Die nächsten beiden Spiele bestritten wir gegen die regionalen Truppen (Schweinheim & Mechenhard). Leider passten wir uns in diesen Spielen dem Niveau des Gegners an und verloren 1:2 & 0:3. Dann trafen wir auf die Waldhof Buwe aus Mannheim. Unser bestes Spiel an diesem Tag. Bis 3 Minuten vor Ende hielten wir kämpferisch ein 0:0. Durch eine unberechtigten Freistoß fiel das 0:1. Am Ende stand ein 0:4. Im letzten Spiel gegen unsere Übernachtungsgäste aus Fürth, war dann die Kraft aufgebraucht und wir verloren 0:9. Man sollte aber bedenken, daß wir trotz der deutlichen Niederlagen uns nie „abschlachten“ ließen. Andere verloren teilweise zweistellig. Ein besonderes Highlight an diesem Nachmittag war die inoffizielle Auszeichnung des Veranstalters für unsere Torhüterin Maxima als Torwart des Nachmittags.

Am Abend gingen wir mit unsere Gast – Kids aus Fürth noch eine Runde Kegeln. Es entstanden an diesem Abend neue Freundschaften. Ein tolles Erlebnis für unsere Jungs und Mädels.