Offizielle Website des VfR Großostheim

Pascale & Milker schießen VfR II in die Kreisklasse

Pascale & Milker schießen VfR II in die Kreisklasse

Miltenberger SV – VfR Großostheim 1:2 (0:0) | Jaaaa! Der VfR Großostheim II gewinnt das Relegationsspiel in Eichelsbach vor 328 Zuschauern mit 2:1 gegen den Miltenberger SV und steigt nach 2012 wieder in die Kreisklasse auf! Angelo Pascale und Spielertrainer Chris Milker sorgen für kollektiven Jubel bei den Grün-Schwarzen.

Der VfR war in den ersten Minuten präsenter und nahm gleich zu Beginn die Zweikämpfe an. Die erste große Gelegenheit hatte aber der MSV, als Marco Rothenbach nach einem schnell ausgeführten Freistoß aus kurzer Distanz nur den linken Pfosten traf (10‘). Miltenberg kam nun besser ins Spiel und hatte ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld. Mehr als zwei Distanzschüsse über das VfR-Gehäuse sprangen dabei aber nicht heraus (23‘/24‘). Nach einer Systemumstellung hatten die Grün-Schwarzen nach gut einer halben Stunde dann wieder besser Zugriff und hätten durch einen berechtigten Strafstoß die Führung markieren können, doch ausgerechnet Spielertrainer Chris Milker scheiterte vom Punkt an MSV-Keeper Laurent Avolio (36‘). Der VfR blieb von diesem Fehlschuss allerdings unbeeindruckt und erspielte sich noch vor der Halbzeit mehrere gute Möglichkeiten. Erst scheiterte Angelo Pascale ebenfalls an L. Avolio (40‘), dann parierte der Miltenberger Schlussmann auch noch gegen Kapitän Stefan Bonn und Manuel Oberle glänzend (44‘/45‘). Mit einem torlosen Remis ging es somit in die Pause.

Der zweite Durchgang war gerade mal 90 Sekunden alt, da gab es die nächste dicke Gelegenheit für die Grün-Schwarzen. Manuel Oberle kam im Strafraum zum Abschluss und ließ dem MSV-Keeper diesmal keine Abwehrchance, jedoch lenkte ein Mitspieler die Kugel in aller höchster Not noch irgendwie um den Pfosten (47‘). Die Führung für den VfR wäre mittlerweile mehr als verdient gewesen, aber noch Stand die Null auf beiden Seiten. Miltenberg verbuchte im Anschluss zwar ebenfalls einen knappen Schuss neben das Tor (49‘), aber die Milker-Truppe war nun das spielerisch überzeugendere Team.

Nach etwas mehr als einer Stunde gab es dann endlich die Erlösung: Der eingewechselte Robin Zimmermann setzte sich stark im „Eins gegen Eins“ auf der linken Außenbahn durch, brachte im zweiten Versuch den Ball in die Mitte, wo Angelo Pascale am zweiten Pfosten lauerte und die Kugel zum verdienten 0:1 über die Linie drückte (65‘)! Fünf Minuten später gab es den nächsten Freudentaumel, als die Grün-Schwarzen nach einem Konter durch Spielertrainer Chris Milker das 0:2 nachlegen konnten (70‘). Der VfR-Express schien so langsam endgültig Fahrt in Richtung Kreisklasse aufzunehmen. Doch noch war nicht Schluss: Kurz vor dem Ende kam der MSV aus dem Nichts zum Anschlusstreffer, als ein Freistoß aus dem Halbfeld in den Fünfmeterraum geschlagen wurde und Valentino De Simone die Kugel unglücklich ins eigene Tor beförderte (85‘).

Miltenberg warf jetzt noch einmal alles nach vorne, doch der VfR brachte jedes Mal den Ball rechtzeitig aus der Gefahrenzone. In der Nachspielzeit hätte Michel Vecchio nach einem Konter den Deckel endgültig drauf machen können, dessen Schuss ging aber knapp über das Tor (90‘+). Nach 94 Minuten war es dann vollbracht und der VfR Großostheim II steigt über die Relegation nach 2012 wieder in die Kreisklasse auf! Es ist das „i-Tüpfelchen“ einer großartigen Saison – ganz tolle Leistung Jungs!

Wir möchten uns auf diesem Wege auch noch einmal recht herzlich bei allen Zuschauern bedanken (sowohl Groß als auch Klein), die den Weg nach Eichelsbach gefunden und unser Team unterstützt haben. Vielen Dank euch allen für diese tolle Kulisse. See you in der Kreisklasse 😉

Aufstellung VfR: K. Schunter – D. Aksöz, V. De Simone, Ph. Hübner – D. Kraus, Chr. Blasi (30‘ M. Oberle), Ph. Jakob, St. Bonn, A. Pascale – Chr. Milker, M. Vecchio (64‘ R. Zimmermann)
Bank: A. Sand (TW), T. Rockmann, L. Nürnberger, T. Beck

Aufstellung MSV: L. Avolio – T. Przybilla, Chr. Detsch, Th. Mustafaev, M. Glenz – H. Baumann (46‘ F. Bronnbauer), D. Mueller (58‘ M. Schmid), K. Knoll, B. Aydogan – M. Rothenbach, V. Tsoros (75‘ D. Blatz)
Bank: J. Sehn (TW), A. Cerga, Qu. Tran

Tore: 0:1 A. Pascale (65‘), 0:2 Chr. Milker (70‘), 1:2 V. De Simone (85‘/ET)

Bes. Vorkommnis: L. Avolio (MSV) hält FE von Chr. Milker (VfR, 36′)

Gelbe Karten: Th. Mustafaev (MSV) / Ph. Jakob, St. Bonn (beide VfR)

Zuschauer: 328 | Schiedsrichter: Markus Marschall (SR), Frank Englert (AS1), Kai-Uwe Brune (AS2)