Offizielle Website des VfR Großostheim

Die neuen Trainer an der Seitenlinie

Die neuen Trainer an der Seitenlinie

Zur neuen Saison tut sich einiges auf den Trainerbänken der beiden Herrenmannschaften. Wir stellen euch nachfolgend das neue Trainer-Team unserer ersten und zweiten Mannschaft vor.

Wie bereits bekannt verlässt Andreas Rimpler nach zwei Jahren den VfR und sucht eine neue Herausforderung; sein Amt übernimmt Christoph Zerkowski. „Zecke“ war früher unter anderem als Spieler beim TSV Pflaumheim und dem VfR Goldbach in der Bezirksoberliga / Bezirksliga aktiv, musste seine Karriere aber verletzungsbedingt frühzeitig beenden. Als Trainer agierte er insgesamt  sieben Jahre lang in Goldbach (u.a. in der Bezirksliga) und zuletzt über den gleichen Zeitraum beim VfR Nilkheim, wo er auch zwei Meisterschaften und Aufstiege feiern konnte.

Profi-Erfahrung für das Trainerteam

Unterstützt wird Zerkowski von Ex-Profi Sascha Wolfert, welcher hauptsächlich für die Fitness zuständig sein wird. Sascha stand in über 70 Spielen unter anderem für den 1. FC Kaiserslautern, SV Wehen Wiesbaden, SV Elversberg und Wormatia Worms auf dem Platz und bringt somit reichlich Profierfahrung ins Bachgaustadion. Zuletzt war er für Viktoria Aschaffenburg aktiv, ehe er sich dem "Fitness- & Konditionsbereich" widmete. Komplettiert wird das Team mit Stefan Steigerwald, welcher in geregelten Abständen zusammen mit Torwart-Trainer Matthias Lucas das Torwarttraining leiten wird. Auch Stefan bringt Profi-Erfahrung mit, war er doch unter anderem beim 1. FC Kaiserslautern, FSV Mainz 05, FC Homburg und zuletzt ebenfalls bei Viktoria Aschaffenburg unter Vertrag.

Milker & Sirsch übernehmen Zweite

Auch die zweite Mannschaft erhält an der Seitenlinie einen "neuen Anstrich". Chris Milker wird die Grün-Schwarzen in der A-Klasse als Spielertrainer anführen; von außen wird ihn Florian Sirsch unterstützen. Chris ist schon Jahre lang beim VfR aktiv (mit einer einjährigen Unterbrechung) und kennt den Verein somit in und auswendig. Im vergangenen Jahr führte er das Team in der Vorrunde bereits als Kapitän aufs Feld, ehe er in der Rückrunde in der Kreisliga erfolgreich agierte. Sein "Co" Florian spielte ebenfalls für den VfR in der Kreisliga, musste verletzungsbedingt aber leider kürzer treten. Wir freuen uns, dass wir mit dieser Personalie zwei echte "VfR-Ikonen" gewinnen konnten!

Wir wünschen dem gesamten Trainerteam einen guten Start und viel Erfolg in der Saison 2018/2019.

Bildquellen: Christoph Zerkowski (main-kick.de), Sascha Wolfert (sva01.de), Chris Milker (privat)