Offizielle Website des VfR Großostheim

Derby-Doppelpack zum Rückrundenstart

Derby-Doppelpack zum Rückrundenstart

Endlich geht es wieder los – und für beide Herrenteams steht zum Auftakt der Rückrunde gleich mal ein echter Kracher auf dem Programm, denn der jeweilige Gegner heißt Pflaumheim! Den Anfang macht die Milker-Truppe im absoluten Topspiel der A-Klasse Aschaffenburg 4 an der Spessartstraße (Beginn 13 Uhr), ehe einen Kilometer weiter südlich im Bachgaustadion das richtungsweisende Kreisliga-Duell angepfiffen wird (Beginn 15:30 Uhr). Wir geben euch nachfolgend einen Überblick über alle wichtigen Infos zum „Derby-Doppelpack“.

VfR Großostheim - TSV Pflaumheim

Spielklasse: Kreisliga Aschaffenburg/Miltenberg
Beginn: 15:30 Uhr in Großostheim | Schiedsrichter: Thorsten Kraus

Ausgangssituation: Der Tabellenelfte trifft auf den Vierten; beide trennen aktuell sieben Punkte voneinander (22 zu 29), allerdings hat der VfR noch ein Nacholspiel im Petto. Die Zerkowski-Truppe hat zum aktuellen Zeitpunkt mehr Tore geschossen (39 zu 34) und weniger Gegentreffer kassiert (28 zu 31) als Pflaumheim. Das Hinspiel konnte der TSV nach einer ausgeglichenen Partie am Ende jedoch knapp mit 1:0 für sich entscheiden.

Gesamtbilanz aus VfR-Sicht (seit 2013/2014): 11 Spiele – 3 Siege – 3 Unentschieden – 5 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 18:18

Wusstest du, dass…

…die Grün-Schwarzen im Derby auf ihren Ex-Trainer Klaus Hildenbeutel treffen? Klaus war insgesamt 2 Jahre Trainer in Großostheim, ehe er über Alemannia Haibach den Weg nach Pflaumheim gefunden hat.

…der TSV in der Tabelle seit dem 10. Spieltag vor dem VfR steht?

…beide Teams ihr letztes Spiel in der Hinserie zu Hause verloren haben? Die Zerkowski-Truppe musste sich Unterafferbach mit 1:4 geschlagen geben; Pflaumheim unterlag Aufsteiger Wiesen mit 0:3.

…der TSV aus den letzten fünf Gastspielen im Bachgaustadion 10 von 15 möglichen Punkten holte? Allerdings: Das letzte Duell ging klar an die Grün-Schwarzen, als man im Sommer 2017 einen satten 5:1 Heimsieg einfahren konnte. In dieser Partie gab es zudem 4 Platzverweise, jeweils gleichgerecht verteilt (1x Gelb/Rot + 1x Rot pro Team).

…der VfR mit lediglich 28 Gegentreffern zusammen mit Tabellenführer Wasserlos die beste Defensive der Kreisliga Aschaffenburg/Miltenberg stellt?

…die Zerkowski-Truppe seit insgesamt sieben Spielen auf einen Sieg in der Kreisliga wartet? Ein besseres Spiel um die Negativserie zu beenden, gibt es also nicht 🙂

TSV Pflaumheim II - VfR Großostheim II

Spielklasse: A-Klasse Aschaffenburg 4
Beginn: 13:00 Uhr in Pflaumheim | Schiedsrichter: Fabian Ritter

Ausgangssituation: Derby und gleichzeitig DAS Topspiel der A-Klasse 4 – besser geht es zum Rückrundenauftakt nicht! Der Tabellenführer trifft auf den Zweiten. Beide Teams spielen eine starke Runde und trennen lediglich drei Punkte voneinander (34 zu 31). Mit einem eigenen Sieg könnte der VfR also selbst den Spitzenplatz einnehmen und hat zudem noch ein Nachholspiel im Petto. Die Milker-Truppe hat in dieser Saison bisher mehr Tore geschossen (50 zu 45) und weniger Gegentreffer kassiert (17 zu 18) als Pflaumheim. Das Hinspiel endete nach einem turbulenten Spiel 3:3 Remis, in welchem der VfR eine zwischenzeitliche 2:0 Führung fast noch komplett verspielte hätte.

Gesamtbilanz aus VfR-Sicht (seit 2013/2014): 9 Spiele – 3 Siege – 4 Unentschieden – 2 Niederlagen bei einem
Torverhältnis von 20:19

Wusstest du, dass…

…beide Mannschaften jeweils an fünf Spieltagen in dieser Saison Tabellenführer waren?

…der VfR seit dem 5. Spieltag immer mindestens unter den Top 3 der Tabelle steht?

…der TSV seit dem 3. Spieltag immer unter den besten zwei Teams in der Tabelle platziert ist?

…die Grün-Schwarzen beim letzten Gastspiel an der Spessartstraße einen 2:0 Auswärtssieg feiern konnten?  

…die Milker-Truppe mit 50 eigenen Toren die beste Offensive und mit lediglich 17 Gegentreffern die zweitbeste Defensive der A-Klasse Aschaffenburg 4 vorweist (nach Heimbuchenthal mit 14 Gegentoren)?